DIE MODELLBAUSEITE

:: Bautagebuch

 

 

Bautagebuch

 

26.10.2010

Div. Gleise, Weichen, Stellpulte u.s.w. bei Ebay ersteigert

27.10.2010

Beginn mit dem Abbau der alten Anlage

30.10.2010

Die Anlage ist nun komplett abgebaut. Es wurden neue Holzplatten gekauft. Die ersten Gleise, Weichen u.s.w.

sind heute auch eingetroffen. Nun muss noch tapeziert werden. ( wird am 31.10.2010 gemacht )

06.11.2010

Nach vielen Entwürfen wurde nun mit dem verlegen der ersten Gleise begonnen.

Die Vorbereitung für einen Tunnel ist fast fertig. Erste Bilder werden eingestellt.

13.11.2010

Unterkonstuktion für die Platten fertig. ( standen bislang nur auf Böcken )

14.11.2010 / 15.10.2010

Tunnelbau fortgesetzt. ( siehe Bilder ) Felsen mit Spachtelmasse ( Gips ) erstellt.

16.11 - 21.11.10

Tunnel fertig, erster Anstrich erfolgt. Gleise verlegt ( noch nicht fertig )

bis 30.12.2010

Div. Gleise verlegt, wieder abgebaut da es mir nicht gefallen. Also nochmal von vorne.

Bilder gibts demnächst wieder.

bis 08.01.2011

Nun sind alle Gleise verlegt. Elektrik muss noch gemacht werden. Bilder eingestellt.

Nun beginnen die Detail-Arbeiten.

16.01.2011

Die Anlage wird aus 3 Detail-Abschnitten gebaut.

Wie auf den Bildern zu sehen ist, gibt es ein Speditionsgelände und eine Containerverladung

mit RO-RO Verladung. Was bei den Abstellgleisen gebaut wird verrate ich heute noch nicht.

Zunächst werde ich mit dem Speditionsgelände beginnen. 

Aus gesundheitlichen Gründen musste ein Baustop eingelegt werden.

Ausserdem baue ich noch ein kleines Diorama ( später mehr dazu )

18.06.2011:

Pflasterarbeiten - Markierungsarbeiten >> Speditionsgelände

Die Markierungen wurden mittels Tipp-Ex Abroller durchgeführt !!!

 

 

 

Nach oben


nPage.de-Seiten: matho - Malereien und so | PI Traumland